Team

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Im Modul „Team“ werden die Projektteilnehmer verwaltet. Es dient unter anderem auch externen Projektteilnehmern zur Information von Kontaktdaten.

In diesem Modul werden neue Teammitglieder und deren Organisation angelegt. Hierbei ist darauf zu achten, dass zu den Organisationen auch die Gewerke direkt zugeordnet werden. Dies ist in der weiteren Projektarbeit im Bautagebuch und Mängelmanagement besonders wichtig und spart viel Zeit.

Folgende Mitglieder und Organisationen müssen angelegt sein:
  1. Mitglied: Ansprechpartner des Auftragnehmers (i. d. R. Bauleiter mit Benutzerrolle "Intern").
  2. Organisation: Auftraggeber / Bauherr - hier ist kein Gewerk zuzuordnen, sondern lediglich die Organisation als "Auftraggeber" zu kennzeichnen.
  3. Mitglied: Ansprechpartner des Auftraggebers als Person anlegen und der Auftraggeberorganisation zuordnen
  4. Organisation: Jede Organisation, auf die im Bautagebuch Bezug genommen wird, muss unter "Team" angelegt sein


Im Einladungsprozess muss mindestens eine Benutzerrolle (z. B. Bauherr, Fachplaner, etc.) hinzugefügt werden. Die gewählte Benutzerrolle bestimmt dann auch die Zugriffe auf die entsprechenden Ordner im externen Bereich. 



Die Einladung für externe Teilnehmer kann auch direkt in Microsoft Teams mit einem Klick auf den Kanal „Extern“, dann auf den TAB „Portal“ und links auf „Team“ per E-Mail-Adresse erfolgen. 







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